MX Masters

Ulle viere ;) – Dennis Ullrich sichert sich in Gaildorf den 4. ADAC MX Masters Titel

Bereits zwei Rennen vor Saisonende konnte sich Dennis Ullrich, KTM Sarholz Racing Team, heute beim ADAC MX Masters im baden-württembergischen Gaildorf seinen 4. Gesamttitel in Europas beliebtester Motocross-Serie sichern. Ein zweiter und ein fünfter Platz reichten dem 24-jährigen Kämpfelbacher mit der Startnummer 149, um seinen Titel aus 2016 erfolgreich zu verteidigen. Auch die Messlatte für den, ihm ebenfalls bereits seit letztem Jahr gehörenden Titel „erfolgreichster Pilot aller Zeiten“ im ADAC MX Masters, konnte er damit nochmals höher legen.

Platz 1 in der Gesamtwertung, damit der 4. Titel. Und eigentlich hatte er ihn schon nach 9 Läufen „gewonnen“, da sein direkter Konkurrent im Kampf um den Titel, der Belgier Jens Gettemann (Team Pfeil Kawasaki), im 10. Lauf keine Punkte holte.

1 4 9 – der Mann versteht sich auf Zahlenspiele!

A propos Zahlenspiele

Bei seinen 4. Titelgewinn im ADAC MX Masters konnte Ulle bisher 4 Laufsiege und 4 zweite Plätze einfahren. Ob er sich aber – bei noch 2 ausstehenden Läufen – mit 2x Platz 5 zufrieden gibt, um auch diesen Platz 4x in diesem Jahr zu erzielen, wage ich zu bezweifeln.
Einen 4. Platz hingegen hat er bisher konsequent vermieden in dieser Saison!?!

Am Samstag wurde auch bekannt gegeben, dass Ulle zum 4. Mal in Folge als Fahrer im Team Germany beim prestigeträchtigen Motocross der Nationen (MXoN), am 30. September und 1. Oktober auf der englischen Strecke „Matterley Basin“, dabei sein wird.
Gemeinsam mit seinen Fahrerkollegen Max Nagl  (30) und Henry Jacobi (20) sowie dem Teamchef Wolfgang Thomas werden die Vier (4 !!!) unser Land gegen die MX-Stars der Welt vertreten.

Sooo happy to win this championship for the 4th time – this year not so stressful till the end 😜Couldn't do it without…

Posted by Dennis Ullrich #149 on Sonntag, 27. August 2017

Lieber Ulle, an dieser Stelle 4x herzlichen Glückwunsch zum erneuten Titelgewinn!

Gern hätte ich hier eine riesige Bildergalerie von Dir veröffentlicht – aber ich hab nur 4 Fotos von Dir in Bielstein gemacht… 😉 *karmaisabitch 😀 😀

Über den Autor

Andreas Weinand

Kommunikationswirt & Fotograf mit einem Hang zu Pixelschubserei und Buchstabenverdrehung. Als Quelltextversteher auch für die Technik hier verantwortlich. Seit 2013 vermehrt im Paddock und an Strecken nationaler wie internationaler Rennserien als Motorsportfotograf anzutreffen.

Kommentar hinterlassen