Der 1981 in Cesena (ITA) geborene Lorenzo Lanzi fährt aktuell in der Italienischen National Trophy 1000 ebenfalls auf einer Yamaha YZF-R1 und wird vom 8. – 10. Juni in Oschersleben die Yamaha vom Team MGM Racing Performance pilotieren, wie das Team heute in einer Pressemitteilung bekannt gab.
Pressemeldung MGM Racing Performance
Nach einem schwierigen Start in die IDM-Saison 2018 trennten sich die Wege von MGM Racing und Danny de Boer mit Beginn dieser Woche. Der talentierte Niederländer gab am ersten Rennwochenende der Internationalen Deutschen Meisterschaft in der Motorsport Arena Oschersleben sein Bestes und hatte zusammen mit MGM Racing den Wunsch, um den diesjährigen Titel zu kämpfen.
Gleichzeitig fand de Boer jedoch nicht das Paket vor, das er benötigte, um diesen Wunsch zu verwirklichen und entschied sich daher eine andere Zukunft zu verfolgen, für die ihm das gesamte MGM Racing Team viel Erfolg wünscht.
Trotz der bedauerlichen Trennung ist MGM Racing bereit und hoch motiviert auch an diesem Wochenende im Rahmen der German Speedweek zur zweiten IDM-Runde in Oschersleben an den Start zu gehen und hat sich daher kurzfristig die Dienste des italienischen Fahrers Lorenzo Lanzi gesichert.
Der erfahrene Pilot, der in dieser Saison in der Italienischen National Trophy 1000 Meisterschaft ebenso auf der Yamaha YZF-R1 startet und bereits ein Rennen gewinnen konnte, kehrt damit nach einigen Jahren Abwesenheit für dieses Wochenende in die deutsche Motorradszene zurück und kann es kaum abwarten gemeinsam mit MGM Racing um bestmögliche Ergebnisse zu kämpfen.