Es war eine schwere Entscheidung, doch nun kann sich der ehrgeizige Rennfahrer mit deutlich weniger Druck vollständig von seiner komplizierten Erkrankung erholen.
“Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber ich werde in diesem Jahr keine MotoGP-Rennen fahren. Ich bin unglaublich traurig, weil ich nicht in der Lage war, die gesundheitlichen Fortschritte zu machen, die ich mir erhofft hatte. Ich fühle mich einfach noch nicht bereit, ein MotoGP-Bike am Limit zu bewegen. Ich möchte daher allen Beteiligten für ihren Glauben an mich und ihr Vertrauen in meine Fähigkeiten danken. Allen voran gilt dieser Dank meinem Team Monster Yamaha Tech 3, Yamaha Factory Japan, Monster Energy, HJC, IXON, Forma Boots, Rudy Project, Haas Anlagentechnik, RS Farbroller und Lang Gruppe, sowie allen anderen treuen Sponsoren und Gönner. Ich hoffe, eines Tages zurück zu sein, in diesem Sport, den ich über alles Liebe, und möchte nochmals allen meinen Dank für ihre anhaltende Unterstützung zum Ausdruck bringen.”
#94 Jonas Folger
Ein Schock für alle Fans von Jonas und ein großer Rückschlag für den deutschen Motorrad-Rennsport.
Wir drücken Jonas die Daumen, dass er sich 2018 ganz und vollumfänglich von seiner Krankheit erholen kann und er dann 2019 wieder fit und erstarkt sein enormes Können in der MotoGP™ aufzeigen kann.
Quelle: Jonas Folger Webseite